Schwimmunterricht mit Spaß und gratis

Sicherer mit Seepferdchen

Für die Neuauflage einer segensreichen Aktion, die 2021 ihre Premiere erlebte, sorgte die Bad-Harzburg-Stiftung gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Bad Harzburg. Die beiden Organisationen übernahmen die Kosten für den Schwimmunterricht für Kinder aus wirtschaftlich nicht so gut situierten Familien. Schwimmkurse bieten das Silberbornbad, der MTK Bad Harzburg und Schwimmtrainerin Klaudia Himstedt an. Ein wichtiges Projekt der Bad Harzburg-Stiftung, den bereits seit Jahren beklagt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) die Tatsache, dass immer weniger Kinder Schwimmen lernen. Und ebenso erschreckend wie folgerichtig stieg in den zurückliegenden Jahren die Zahl schwerer Badeunfälle deutlich an. Hier will die Bad Harzburger Bürgerstiftung gegensteuern.