Neues Gesicht im Vorstand

Hartmut Weber folgt auf Werner Beckmann

Hartmut Weber (li.) folgt auf Werner Beckmann

Die Konstanz in der erfolgreichen Arbeit der Bad Harzburg-Stiftung lässt sich auch an Gesichtern festmachen: Der Vorstand um den Vorsitzenden Hans-Jürgen Fleger mit Thomas Kregel, Miriam Bartels, Andrea Scholz und Werner Beckmann agiert seit langen Jahren als ebenso engagiertes wie eingespieltes Team.

Auf der Dezember-Vorstandssitzung jedoch stand ein Wechsel an. Auf eigenen Wunsch und aus rein privaten Gründen schied Werner Beckmann aus dem Gremium aus. Zu seinem Nachfolger beriefen die verbliebenen Vorstandsmitglieder gemäß § 7 Abs. 3 der Satzung bis zur nächsten regulären Vorstandswahl im Jahr 2028 Hartmut Weber in den Vorstand.

Die Berufung erfolgte einstimmig, was nicht überraschte, denn Hartmut Weber steht der Bad Harzburg-Stiftung schon seit geraumer Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Er agierte im Beirat der Stiftung und konnte dabei dank seiner beruflichen Tätigkeit im Jugendamt des Landkreises Goslar vielfach seine Expertise einbringen.

Der Rückzug von Werner Beckmann aus der tagesaktuellen Vorstandsarbeit bedeutet unterdessen keine Abkehr des einstigen Journalisten von der Stiftung. Die Digitalisierung des Ahrens-Fotoarchivs, die Pflege der Website https://bad-harzburg-stiftung.de und der Newsletter-Versand liegt weiter in seinen Händen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert