Gestüt Harzburg – Das Erbe der Braunschweiger Herzöge

Eine 600-jährige Geschichte bewahren

Um Heimatpflege, Kunst, Kultur und Denkmalschutz kümmert sich die Bad Harzburg-Stiftung auf vielen Feldern. Einmal mehr unterstützen wir aktuell die Veröffentlichung eines Buches, das zwei Jahre nach dem Aus für das Gestüt in Bündheim dessen große, 600-jährige Geschichte in Erinnerung hält. Das opulent gestaltete Werk „Gestüt Harzburg – Das Erbe der Braunschweiger Herzöge“ des Bad Harzburger Journalisten und Pferdeexperten Egon Knof hat der Harzburger Geschichtsverein herausgegeben. Erschienen ist das 224 Seiten starke und mit 341 Schwarz-Weiß- und Farbfotos reich bebilderte Buch im Verlag der Goslarschen Zeitung. Erhältlich ist es bereits in vielen Buchhandlungen der Region.