Andrea Scholz verabschiedet

Der Vorstand der Bad Harzburg-Stiftung mit (v.li.) Hartmut Weber, Miriam Bartels, Andrea Scholz, Hans-Jürgen Fleger und Thomas Kregel. Auf dem Foto fehlt Bernd Vollrodt.

Ein Rückzug mit Optionen

Die „Weihnachtssitzung“ lieferte den richtigen Rahmen, um Dank sagen zu können: Der Vorstand der Bad Harzburg-Stiftung um Vorsitzenden Hans-Jürgen Fleger verabschiedete Andrea Scholz aus seinen Reihen. Über Jahre hinweg hat sie in dem Gremium zum Wohl der Stadt und ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger gewirkt, zum Jahresende aus persönlichen Gründen jedoch ihren Rückzug eingeleitet.

Ein Rückzug, der aber zur Freude des Stiftungsvorstands nicht endgültig und allumfassend ist. Ihre Expertise wird Andrea Scholz dem Gremium bei Bedarf weiter zur Verfügung stellen und auch einzelne Projekte der Bad Harzburg-Stiftung direkt betreuen. Dies gilt insbesondere beispielsweise für einen erneuten Auftritt des Kindermusik-Stars herrH, den die Stiftung zum Salz- und Lichterfest 2025 engagiert hatte und dessen Konzert von Kids (und Eltern) begeistert gefeiert wurde.

Auch beim Salzfest 2026 ist im Badepark ein Engagement der Bad Harzburg-Stiftung denkbar, der Überlegungen stecken allerdings noch passend zur Thematik „in den Kinderschuhen“. Ein Konzert mit herrH wird es nicht geben, der viel gefragte Künstler ist für den August 2026 bereits ausgebucht. Aber Andrea Scholz steht mit dem Management bereits für 2027 in Kontakt.

Die Verbindung von Andrea Scholz zur Bad Harzburg-Stiftung bleibt also bestehen, sodass der „Abschied“ mit einem kleinen Präsent und Blumen allen, die so lange im Vorstand Seite an Seite arbeiteten, nicht zu schwer fiel. Zumal die Bad Harzburg-Stiftung mit Bernd Vollrodt, langjähriger Geschäftsführer der Stadtwerke und der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe in der Kurstadt, bereits einen engagierten Nachfolger gefunden hat. Ein gemeinsames „Willkommen und Abschied“ war dabei leider nicht möglich, denn Bernd Vollrodt musste wegen einer ganz besonderen Feier im Familienkreis bei der „Weihnachtssitzung“ passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert